Search
Close this search box.
Search
Close this search box.

10 Fragen zur Luftschlacht über England

10 Fragen zur Luftschlacht über England:


Wann war die Luftschlacht über England?

Was war das Ziel des Unternehmens “Seelöwe”?

Wie erkannte die britische Verteidigung die Angriffe der deutschen Luftwaffe frühzeitig?

Wo wurden in England die eingehenden Informationen gesammelt und weitergeleitet?

Was versteht man unter dem Begriff “The Greatest Day” am 15. August 1940?

Was war das Hauptproblem der deutschen Luftwaffe?

Wie hieß das legendäre Jagdflugzeug der Royal Air Force, das den deutschen Jagdfliegern überlegen war?

Welchen militärischen Erfolg hatten die schweren Bombenangriffe auf große englische Städte?

Wer unterstützte die Piloten der Royal Air Force?

Was für Folgen hatte die verlorene Luftschlacht über England für die deutsche Luftwaffe?