Search
Close this search box.
Search
Close this search box.

Definition Corporate Identity Test

Aufgabe: Corporate Identity Definition Übung


1. Was versteht man unter Corporate Identity (CI)?

2. Was bedeuten die zwei Wörter “corporation” und “identity”?

3. Was wird dem Unternehmen zugesprochen?

4. Was verschafft eine gelungene CI dem Unternehmen?

5. Wie lauten die 3 wichtigsten Bestandteile des CI?

 

 

Lösung: Corporate Identity Definition Übung


1. Unter Corporate Identity (CI) versteht man die Gesamtheit aller Charakteristika bzw. Merkmale, die ein Unternehmen ausmachen, bzw. es von anderen unterscheidbar macht. 

2. Gebildet wird der Begriff aus den Wörter “corporation” = Firma und “identity” = Identität. 

3. Dem Unternehmen wird hierbei praktisch eine menschliche Persönlichkeit zugesprochen.

4. Dies verschafft ihm einen hohen Wiedererkennungswert und ist ein bedeutender Teil der Entwicklung einer Markenbildung (Branding). 

5. Die drei wichtigsten Bestandteile eines erfolgreichen Corporate Identity sind: Corporate Design, Corporate Communication und Corporate Behaviour.