Search
Close this search box.
Search
Close this search box.

Corporate Design Test

Aufgabe: Corporate Design Übung


1. Was versteht man unter Corporate Design (CD)?

2. Nenne Beispiele für das Corporate Design? 

3. In manchen Betrieben erstreckt sich das CD auch auf?

4. Was sollte ein gelungenes CD beinhalten?

5. Was verschafft einen hohen Wiederkennungswert?

6. Was ist die Schwierigkeit eines erfolgreichen CD?

 

 

Lösung: Corporate Design Übung


1. Unter Corporate Design (CD) versteht man das visuelle Erscheinungsbild bzw. Identität eines Unternehmens. 

2. Dies ist unter anderem im Firmenlogo, in allen Veröffentlichungen, sowie auf den Produkten bzw. Verpackungen sichtbar. 

3. In manchen Betrieben erstreckt sich das Corporate-Design auch auf die Kleidung der Mitarbeiter (Corporate Wear). 

4. Grundlagen für ein gelungenes Corporate Design sind aufeinander abgestimmte Farben, Schriften und Bilder. 

5. Aber auch das Audio-Branding (einprägsame Melodie) hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist damit bedeutend für das Corporate Design.

6. Die Schwierigkeit eines erfolgreichen Corporate Design besteht darin, dieses immer im Trend der Zeit weiterzuentwickeln, ohne den hohen Wiedererkennungswert eines Logos zu beschädigen.