Search
Close this search box.
Search
Close this search box.

Corporate Communication Test

Aufgabe: Corporate Communication Übung


1. Was versteht man unter Corporate Communication (CC)?

2. Welche Abteilung in einem Unternehmen führt das CC?

3. Was soll die CC eines Unternehmens vermitteln?

4. Gib ein Beispiel für eine CC!

5. Was spielt für die CC eine immer größere Rolle?

6. Wie erreicht man am besten bestimmte Zielgruppen?

 

 

Lösung: Corporate Communication Übung


1. Unter Corporate Communication (CC) versteht man die gesamte Kommunikation eines Unternehmens. 

2. Die Durchführung einer einheitlichen und stimmigen Corporate Communication ist die Aufgabe der Marketing- und Public Relation Abteilung eines Unternehmens. 

3. Die Corporate Communication soll die eigentliche Botschaft eines Unternehmens vermitteln und positive Gefühle beim Empfänger erzeugen.

4. So soll z.B. eine Sportmarke “Jugendlichkeit und Dynamik” vermitteln. 

5. Neben der herkömmlichen Medien wie Printmedien, Rundfunk und Fernsehen spielen hier Social-Media Kanäle wie Facebook und Twitter eine immer größere Rolle. 

6. Gerade Influencer sind eine geeignete Strategie um die Corporate Communication an bestimmte Zielgruppen weiterzugeben.