Search
Close this search box.
Search
Close this search box.

Säugetier Wolf Merkmale Übung

Aufgabe: Säugetier Wolf Merkmale Übung


Wolf Merkmale

 

1. Was eine Körperlänge weisen Wölfe auf?

2. Was für ein Gewicht haben Wölfe?

3. Was weißt du über den Schädel eines Wolfes?

4. Wie unterscheiden sich seine Beine vom Hund?

5. Die Augen und Ohren eines Wolfes? 

6. Was für eine Farbe hat das Fell eines Wolfes?

7. Welche Unterschiede weisen seine Körperstellen hinsichtlich der Färbung auf?

 

  

Lösung: Säugetier Wolf Merkmale Übung


1. Die Körperlänge von Wölfen beträgt ca. 120 cm. 

2. Das Körpergewicht der Wölfe beträgt 27 – 67 kg. 

3. Die Gesamtlänge des Schädels beträgt 21 – 25 cm und sein Gebiss umfasst 42 Zähne. 

4. Die Beine eines Wolfes sind länger, was dem Körperprofil eines Quadrats entspricht (beim Hund ist es ein Rechteck). 

5. Die schräg stehenden Augen sind von gelber bis gelbgrüner Farbe, die Ohren stehen stets aufrecht. 

6. Es gibt cremefarbene, graue, weiße oder sogar schwarze Wölfe.

7. Während am Rücken und am Schwanz meist dunkle Haare überwiegen, sind sein Bauch, seine Beine und sein Schnauz meist deutlich heller gefärbt.